und immer wieder grüßt das Murmeltier!

 Bill Murray: und täglich grüßt das Murmeltier!

Bill Murray: und täglich grüßt das Murmeltier!

Offenbar dürfte Energie"erzeugung" für die meisten Menschen etwas esoterisches an sich haben!

"Diese Einheit kann aus Wärme Strom erzeugen":  Beim Erklären der Geschäftsidee schaffe ich es immer wieder, dass dann als Antwort kommt: "Interessant, haben Sie auch schon vom Auftriebsmotor (oder ähnlichem) gehört?".
Meine Antwort ist dann meist: Worum handelt es sich dabei, können Sie mir das erklären? 
Und dann stellen sich oft die Haare zu Berge: da gibt es angeblich Maschinen, die mit einem winzigen Anteil an eingesetzter Energie danach viel Energie produzieren, da gibt es Boxen, in denen die Energie des Weltraumes in Strom umgewandelt wird, ...
Einiges haben diese Elemente gemeinsam: So richtig erklären kann es keiner, besitzen tut es auch keiner, und vorführen geht daher nicht. Achja, und meist gibt es eine geheime Energielobby, die all diese Erfindungen unterdrückt! ;-)

Ich möchte es daher nochmals klarstellen: 

Energie kann nur umgewandelt werden, sie kann nicht erzeugt werden!

und um es festzuhalten: wir erzeugen keine Energie, sondern wandeln Wärmeenergie in elektrische Energie um! Dass sich dabei nichts dreht und bewegt, mag vielleicht für manche etwas "Magisches" an sich haben.
Doch es ist nur ein physikalisches Prinzip, das zwar schon von knapp 200 Jahre entdeckt wurde, aber bisher eben nur in Nischen angewendet wurde: Messtechnik, Weltraummissionen und für dezentrale Kleinstversorgungen.

Und: unsere Produkte kann man vorführen und erklären!